Neuigkeiten

Die Unterschriften wurden übergeben

Gestern haben wir 11.550 Unterschriften, fünf Ordner voller Listen, Bürgermeister Odszuck als Vertreter der Stadt übergeben. Wegen der coronabedingten Einschränkungen haben wir die Übergabe im kleinen Kreis gemacht. Die Presse war anwesend, schaut mal in der RNZ, im Mannheimer Morgen oder in SWR Aktuell (6.44 min) .

Dieser Erfolg hat viele Gesichter: gut recherchierte Argumente, sehr viele Aktive mit riesigem Engagement, ein aufmerksamer und respektvoller Umgang miteinander in unserem breiten Bündnis und Heidelberger mit Herz und Verstand. Großartig!

Die Wolfsgärten als Standort des Ankunftszentrums für Flüchtlinge sind passé. Wir Heidelberger stimmen darüber in einen Bürgerentscheid ab. Dieser findet sinnvollerweise am gleichen Tag wie die Landtagswahlen im März nächsten Jahres statt. Oder der Gemeinderat übernimmt das Bürgerbegehren mehrheitlich schon im Dezember. Unseren Vorschlag, das Ankunftszentrum innerhalb des Patrick-Henry-Village zu verlegen, gehört zu unserer Argumentation und zu unserer Unterschriftensammlung. Politisch kann der Gemeinderat diesen Vorschlag nicht einfach übergehen, er muss jetzt umgesetzt werden.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.